Torfestival in Tenneck endet mit 4 : 3 Derbysieg für unsere Juniors

Am Donnerstag beschließen die Juniors gegen Maria Alm die Saison

SV Konkordiahütte/Tenneck   -   TSV Juniors     3: 4 ( 0 : 2 )

Tore: Florian Rechner ( 48. min ), Thomas Rechner ( 51. min, 85. min ) bzw. David Granegger ( 1. min ), Simon Oberauer ( 30. min ), Daniel Marauli ( 54. min, 72. min )

Nach dem Heimsieg gegen Radstadt fahren unsere Juniors mit breiter Brust zum Pongauer Derby nach Tenneck. Die Jungs möchten den Aufwärtstrend fortsetzen und auch gegen die Werkssportler erfolgreich sein.

Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Gleich nach dem Anstoß bekommt Stefan Wimmer den Ball und kann sich auf der rechten Seite durchsetzen. Seinen Stanglpass wehrt der Keeper ab und David Granegger staubt ab. 1 : 0 in der 1. Spielminute, toller Auftakt.

In der 9. Minute findet Daniel Hettegger die nächste Einschussmöglichkeit vor. Er läuft alleine aufs Tor, setzt die Kugel aber klar neben die Stange.

Dann kommen die Tennecker zu Ihren besten Möglichkeiten. Eine Spielerei der TSV-Abwehr wird nicht genützt, Nico Gaßner scheitert mit einem tollen Abschluss und beim anschließenden Eckball kommt Rechner gefährlich zum Kopfball.

Erst nach einer halben Stunde wird es wieder ernst. David Granegger behauptet einen langen Ball bei der Eckfahne und bringt die Kugel zur Mitte. Simon Oberauer steht goldrichtig und schießt zum 2 : 0 ein.

David Granegger alleine vorm Tormann und Roland Strobl mit einem guten Kopfball verabsäumen es die Führung vor der Pause auszubauen, so geht es mit einer 2 : 0 Führung in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn nimmt die Partie dann aber so richtig Fahrt auf. Tenneck startet mit einer Topchance von Fuchslechner ins Außennetz. Im Gegenstoß bringt Daniel Hettegger einen herrlichen Stanglpass von Simon Oberauer nicht im Tor unter.

In der 48. Minute bringt Florian Rechner einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet plötzlich im Netz - nur mehr 2 : 1.

Nur drei Minuten später zappelt der Ball nach einer Ecke und Kopfball von Thomas Rechner wieder im Netz und plötzlich steht es 2 : 2, alles wieder offen in der Partie. Tenneck scheint nun Lunte zu riechen, den Keeper Johannes Nowotny rettet in höchster Not gegen Daniel Eisl.

Dann können sich unsere Jungs aber wieder vom Anfangsschock erfangen. In der 54. Minute tritt Edin Music zum Eckball an und Daniel Marauli ist mit dem Kopf zur Stelle und bringt den TSV wieder in Führung - 3 : 2.

Danach scheidet unser junger Keeper Johannes Nowotny bei einem Zusammenstoß aus und wird zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Feldspieler Stefan Wimmer wechselt ins Tor.

Nun geht es hin und her in dieser Partie. Daniel Hettegger scheitert ebenso wie David Granegger nach schönen Kombinationen am Keeper der Hausherren und auch bei einem tollen Freistoß von Roland Strobl hat der starke Schlussmann Kevin Freygang seine Finger im Spiel.

In der 80. Minute wird ein Freistoß von David Granegger von Tenneck abgefälscht und landet bei Daniel Marauli, der mit dem Kopf danke sagt und auf 4 : 2 stellt.

Aber wieder dauert es nur ein paar Minuten bis zum nächsten Treffer. Thomas Rechner schießt aus der Distanz und Daniel Eisl fälscht die Kugel unhaltbar ab und es steht nur mehr 4 : 3. Der TSV übersteht die Schlussoffensive von Tenneck auch dank einer Glanzparade von Stefan Wimmer im Tor, der in der Nachspielzeit einen herrlichen Freistoß über die Latte dreht.

Der TSV St. Johann gewinnt ein trefferreiches Derby gegen Konkordiahütte/Tenneck mit 4 : 3 und bleibt in der Tabelle vor den Werkssportlern.

Am Donnerstag, 06.06.2019 beenden die Juniors die Saison um 19:30 Uhr Zuhause gegen Maria Alm

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg11.jpg12.jpg15.jpg16a.jpg17.jpg