Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Drittes Remis für den TSV - Hohenems beim 1 : 1 ein starker Gegner

 

Samstag müssen unsere Jungs nach Vorarlberg zu Admira Dornbirn

  


TSV St. Johann   -   VfB Hohenems
     1 : 1 ( 1 : 1 )

Tore: Florian Ellmer ( 31. min ) bzw. Özcan Demir ( 11. min )

   

 
SV Telfs   -   Austria Salzburg               3 : 1 ( 2 : 1 )

 SC Schwaz   -   SC Dornbirn                 4 : 0 ( 2 : 0 )

  

  

Nach zwei Remis und einer Niederlage möchte der TSV St. Johann im Heimspiel gegen Hohenems endlich den ersten Sieg im Frühjahr bejubeln.

Doch die Gäste aus Vorarlberg starten wie aus der Pistole geschossen und werden schon mit der ersten Aktion nach dem Anstoß vorm TSV-Gehäuse vorstellig, Keeper Manuel Wallinger klärt aber bravourös. Gleiches Bild dann auch in der 9.  Minute. Nach herrlichem Lochpass läuft ein Hohenemser alleine Richtung TSV-Strafraum, aber wieder ist Manuel Wallinger am Posten.

Zwei Minuten später muss sich aber auch er geschlagen geben. Nach einem Ballgewinn spielen die Gäste schnell nach vorne, Demir rennt alleine Richtung Strafraum und schiebt lässig vom Sechzehner am Keeper vorbei zum 0 : 1 ein.

Der TSV erwacht dann langsam aber und nach Lochpass von Florian Ellmer auf David Granegger zappelt die Kugel im Netz, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits.

Unsere Jungs agieren nun deutlich besser und werden in der 31. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Kenan Kirim kann sich über links durchsetzen, seine Flanke findet aber keinen Abnehmer. David Granegger setzt schön nach und die Kugel landet im Fünfer, wo Florian Ellmer keine Probleme hat und zum 1 : 1 einschiebt.

Kurz danach bleibt Kenan Kirim nach einem Zweikampf am Boden liegen und muss verletzt vom Platz. Er wird mit der Rettung ins Spittal gebracht und es wird eine schwere Knieverletzung vermutet.

In der Schlussphase dann nochmals eine Merfachchance für den TSV Beim Schuss von Benjamin Ajibade ist der Keeper mit den Fingern dran, David Granegger scheitert beim Abpraller und Tobias Hochleitner bringt den Nachschuss vom Sechzehner auch nicht im Gehäuse unter.

Somit geht es mit einem 1 : 1 in die Kabinen. der TSV startet dann stärker in Abschnitt zwei. Ein Weitschuss von Benjamin Ajibade geht übers Tor, ein Freistoß von Thomas Kendlbacher streift über die Latte. Auch mehrere Eckbälle bringen nichts ein.

Aus der leichten Feldüberlegenheit können unsere Jungs kein Kapital daraus schlagen. Bis zum Strafraum wird zwar recht gut kombiniert, Zählbares schaut dabei aber nichts heraus. Den Gästen aus Vorarlberg gelingt auch nicht mehr viel und sie versuchen mit Standardsituationen zum Erfolg zu kommen.

In der Schlussminute bietet sich dem TSV dann plötzlich doch noch der Lucky Punch. Eine abgerissene Flanke von Philip Volk dreht sich gefährlich Richtung Tor, der Hohenemser Schlussmann kann die Kugel aber gerade noch über die Latte drehen.

Somit bleibt es beim 1 : 1 Remis, mit dem Wehrmutstropfen der schweren Verletzung von Kenan Kirim. Der TSV hält läuft damit weiter dem ersten Sieg im Frühjahr nach. In der sehr engen Tabelle liegt der TSV mit drei Punkten auf dem 5. Rang.

 DSC_1356.JPG

DSC_1505.JPGDSC_1508.JPGDSC_1528.JPGDSC_1543.JPGDSC_1561.JPGDSC_1572.JPGDSC_1603.JPGDSC_1614.JPGDSC_1618.JPGDSC_1643.JPGDSC_1663.JPGDSC_1689.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner