Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

KM feiert in einer ausgeglichenen Partie gegen Kuchl 1 : 0 Sieg  

 

Der TSV gastiert nächsten Freitag beim Aufsteiger Hallein

  


TSV St. Johann   -   SV Kuchl
    1 : 0 ( 0 : 0 )

Tor: Sandro Djuric ( 80. min )

 

 

Nach der Schlappe bei der Austria ist der TSV St. Johann im Heimspiel gegen Kuchl auf Wiedergutmachung aus und will sich die drei Punkte sichern. Die Tennengauer ihrerseits wollen nach dem Trainerwechsel Thomas Hofer einen guten Einstand bescheren. Trainer Ernst Lottermoser kann erstmals wieder auf die Langzeitverletzten Kadir Özcan und Yasin Yurttas zurückgreifen. 

Von Anfang an entwickelt sich eine flotte und abwechslungsreiche Partie. Beide Teams versuchen schnell nach vorne zu spielen um Torchancen zu kreieren, doch die beiden Abwehrreihen lassen vorerst nichts zu.

Nach einer halben Stunde kommen die Gäste zum ersten Hochkaräter. Nach einem Lochpass taucht ein Kuchler Stürmer alleine vor Keeper Manuel Wallinger auf, doch dieser agiert ganz cool und bleibt Sieger im 1 : 1 Duell.

Der TSV kommt dann kurz vor der Pause zur besten Chance, als sich Florian Ellmer über links schön durchsetzt und aus spitzem Winkel am Gäste-Goalie scheitert. Nach einer Chancenarmen ersten Halbzeit geht es torlos in die Kabinen.

Der TSV kommt dann besser aus der Kabine und das Tempo wird in Abschnitt zwei dann nochmals um einen Gang höher gefahren. Unsere Jungs drücken aufs Tempo und nähern sich dem Strafraum der Gäste. Benjamin Ajibade steckt durch auf Florian Ellmer, der aber wird in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen.

In einer heißumkämpften Partie sucht der TSV die Entscheidung und spielt mutig nach vorne. Die Gäste aus Kuchl probieren es mit einem guten Freistoß vom Sechzehner, der aber zum Corner geblockt wird. 

In der 79. Minute dann die spielentscheidende Szene. Benjamin Ajibade zieht über die linke Seite Richtung Tor, wird dabei aber abgedrängt. Die Kugel kommt zu David Granegger, der in den Strafraum dribbelt. Dabei wird er von zwei Kuchlern in die Zange genommen und zu Fall gebracht. Klare Entscheidung des Schiedsrichters, der sofort auf den Elfmeterpunkt zeigt. Sandro Djuric tritt an und verwandelt sicher zur vielumjubelnden 1 : 0 Führung für den TSV.

In der Schlussphase werfen die Kuchler nochmals alles nach vorne um die drohende Niederlage noch abzuwenden, können sich im Strafraum aber nicht richtig durchsetzen. Im Konter hat der TSV dann sogar die Vorentscheidung am Fuss. Nach herrlichem Pass von Manuel Waltl auf Benjamin Ajibade zieht dieser nach innen, der Schuss streift aber knapp übers Tor.

Der TSV  feiert schlussendlich in einer spannenden, heißumkämpften Partie einen wichtigen 1 : 0 Sieg und darf sich über drei Punkte freuen.     

  DSC_1356.JPGDSC_0681.JPGDSC_0684.JPGDSC_0691.JPGDSC_0711.JPGDSC_0773.JPGDSC_0778.JPGDSC_0786.JPGDSC_0844.JPGDSC_0817.JPGDSC_0837.JPGDSC_0825.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner