TSV-Juniors lassen Hüttschlag keine Chance und siegen 8 : 1
Freitag steigt das Pongauer Derby bei Konkordiahütte Tenneck
TSV Juniors - USV Hüttschlag 8 : 1 ( 4 : 1 )
Tore: Sitki Felek ( 4. min, 19. min, 40. min, 79. min ), Florian Ahornegger ( 11. min ), Stefan Keil ( 69. min ),
Amar Cocalic ( 73. min ), Yasin Yurttas ( 86. min ) bzw. Michael Pichler ( 18. min )
Nach zuletzt zwei Siegen am Stück wollen unsere Juniors nun auch gegen Hüttschlag nachlegen und einen weiteren Sieg einfahren. Dementsprechend motiviert starten unsere Youngster's in dieses Pongauer Derby.
David Granegger prüft den Hüttschlager Schlussmann bereits in der 2. Minute mit einem guten Schuss vom Sechzehner. Lange brauchen die Zuschauer dann aber nicht auf den ersten Treffer warten, denn nach einem energischem Durchmarsch von Yasin Yurttas über die rechte Seite übernimmt Sitki Felek die Hereingabe direkt und schießt den TSV in der 4. Minute zur frühen 1 : 0 Führung.
In dieser Tonart geht es dann auch weiter. In Minute 11 setzt sich Thomas Ortner auf der rechten Seite schön in Szene und steckt durch auf Akif Öztürk. Dieser scheitert aber zweimal am starken Keeper, ehe die Kugel bei Florian Ahornegger landet, der zum 2 : 0 abstaubt.
Dann reißt aber kurz der Faden bei unseren Jungs und Hüttschlag kommt auf. Ein Weitschuss aus gut 25 Metern dreht sich gefährlich aufs TSV-Tor und Stefan Katstaller muss sich gewaltig strecken, um die Kugel übers Tor zu drehen.
In der 18. Minute muss sich aber auch unser Schlussmann geschlagen geben, als ein guter Freistoßhammer genau in der unteren Ecke einschlägt. Die Gäste verkürzen auf 2 : 1.
Danach besinnen sich unsere Juniors aber wieder auf Ihre Stärken. Yasin Yurtas behauptet sich im Mittelfeld, spielt einen herrlichen Lochpass auf Akif Öztürk, der scheitert vorerst am Keeper, die Kugel landet bei Sitki Felek, der locker zum 3 : 1 einschieben kann und den Zweitorevorsprung wieder herstellt.
Kurz vor der Pause ist es wieder Sitki Felek, der optimal in die gegnerische Hälfte startet und aus gut 30 Metern den herauseilenden Keeper düpiert und einschießen kann - sein Drippelpack besorgt den beruhigenden 4 : 1 Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt lassen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und diktieren weiter die Partie. Stefan Keil in der 69. Minute und Amar Cocalic in der 73. Minute erhöhen jeweils aus Elfmetern für den TSV auf 6 : 1.
Sitki Felek setzt in der 79. Minute mit seinem vierten Treffer dann noch einen drauf. Für den Schlusspunkt sorgt in der 86. Minute schließlich Yasin Yurttas, der zum Endstand von 8 : 1 einschießt.
Schlussendlich dürfen sich unsere Jungs über einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg freuen. Mit dem dritten Sieg in Folge klettern die Juniors in der Tabelle weiter nach oben.
Alexander Gaßner