Leider kein Sieg im letzten Heimspiel für Trainer Ernst Lottermoser

Im allerletzten Saisonspiel geht es nächste Woche nach Reichenau

TSV St. Johann   -   FC Wolfurt
    1 : 3 ( 1 : 1 )

Tore: Florian Ellmer ( 5. min ), bzw. Marian Zehrer ( 13. min, 86. min ), Nicolai Bösch ( 90. min )

Nach dem 3 : 1 Auswärtssieg am Mittwoch in Imst und den damit geschafften Klassenerhalt in der Regionalliga West möchte sich der TSV im letzten Heimspiel der Saison gegen Wolfurt mit einem Heimsieg von den Fans verabschieden. Zudem ist es nach neun erfolgreichen Saisonen beim TSV auch das letzte Heimspiel für TSV-Trainer Ernst Lottermoser.

Und unsere Jungs beginnen wie aus der Pistole geschossen. Florian Ellmer scheitert vorerst noch mit einem wuchtigen Kopfball nach Corner an der Querlatte. Doch nach einem schönen Angriff über rechts bringt Hansi Höllwart die Flanke in den Strafraum. Die Vorarlberger können nur kurz klären und Florian Ellmer schießt den TSV nach 5 Minuten via Stange mit 1 : 0 in Führung.

Doch die Freude über die Führung währt nur kurz, den Wolfurt kann nach 13 Minuten per Kopf nach einem Eckball durch Zehrer ausgleichen und stellt auf 1 : 1.

In der Folge ist es Sandro Djuric, der mit einer direkten Ecke scheitert und auch nach Doppelpass mit Florian Ellmer die Kugel nicht im Tor unterbringt.

Nach Eckbällen kommt Florian Ellmer zweimal per Kopf zum Abschluss, doch der Ball will nicht ins Gehäuse. Somit werden die Seiten mit einem 1 : 1 gewechselt.

Abschnitt zwei beginnt wieder mit einem Blitzstart des TSV. Stefan Sendlhofer marschiert energisch nach vorne und schickt Sebastian Oberkofler auf links, der mit dem herrliche Querpass auf Florian Ellmer, doch der schiebt die Kugel ganz knapp am Pfosten vorbei.

Doch fast im Gegenzug taucht ein Vorarlberger alleine vor Dominik Waltl auf, doch der TSV-Keeper reagiert in seinem letzten Spiel für den TSV sensationell und dreht die Kugel zur Ecke.

Nach einer Stunde kommt dann unser Youngster Julian Unterweger ins Tor und kann sich auch gleich im 1 : 1 Duell gegen einen heranstürmenden Vorarlberger auszeichnen.

Dann dribbelt sich Sebastian Oberkofler leichtfüßig durch die Abwehrreihen, sein guter Abschluss streift aber knapp am Gehäuse vorbei. Nach einem Eckball können sich die Wolfurter nicht befreien, der Ball landet bei Christoph Gruber, der die Kugel Richtung Tor schlenzt und zur Überraschung aller landet die Kugel am Lattenkreuz - Pech für den TSV.

In der 75. Minute dringt Sebastian Oberkofler in den Strafraum ein und wird vom Gäste-Schlussmann zu Fall gebracht, klarer Elfmeter für den TSV und die große Chance zur Vorentscheidung. Florian Ellmer läuft an und knallt die Kugel an die Querlatte.

Und in den Schlussminuten rächen sich dann die vergebenen Chancen des TSV, den Wolfurt bleibt im Konter eiskalt. Zehrer stellt mit seinem Doppelpack auf 1 : 2 und in der Schlussminute ist Bösch auf und davon und schießt zum 1 : 3 Endstand ein. Schade für den TSV, eine Punkteteilung wäre aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs gerecht gewesen.

Nach dem Spiel werden trotzdem unser langjähriger Trainer Ernst Lottermoser , Tormanntrainer Hansi Gschwandtner und Tormann Dominik Waltl gebührend verabschiedet.

23.JPG1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG19.JPG20.JPG21.JPG22.JPG24.JPG