KM erkämpft sich mit dem 2 : 1 Sieg gegen SAK wichtige Punkte

Bereits am Mittwoch gastiert der TSV beim Aufsteiger Golling

TSV St. Johann   -   SAK 1914     2 : 1 ( 1 : 1 )

Tore:  Sandro Djuric ( 5. min ), Florian Ellmer ( 54. min ) bzw. Stephan Dorfmayr ( 39. min )

Die Heimelf klopfte nach zwei Minuten schon gehörig beim Gästehandschuh Mayerhofer an. Im 1:1 Duell gegen unseren Kapitän Benjamin Ajibade behielt der gute Schlussmann noch die Überhand, während er beim Lattenkracher im Nachschuss von Akif Öztürk chancenlos gewesen wäre.

In der 5. Minute dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung durch Sandro Djuric. Ein Angriff über die linke Seite wurde in die halbrechte Spielfeldmitte vor dem Strafraum verlagert, der mitaufgezogene-heute auf der 10 agierende- Sandro Djuric verwandelte die Haut eiskalt ins rechte untere Eck zum 1 : 0.

Ab diesem Zeitpunkt schien bei den Hausherren ein Wurm drinnen zu sein.
Der SAK klar mit mehr Spielanteilen und Hochkaräter bis zur Spielpause.
Zusammenfassend fallen mir ein starker Kopfball der Nummer 2 Julian Fally, welcher hauchzart am linken Gehäuse von Heimgoalie Manuel Wallinger vorbeizirkelte, weiters aus einem Querpass zur Mitte -vom bärenstarken Sebastian Hölzl- Julian Feiser, der die Wuchtel, freistehend am Strafstoßpunkt links des Balken vorbeischupfte und etliche Halbchancen, die die Gäste, fast fahrlässig, nicht gut fertig gespielt haben.

Doch in der 39. Minute der Ausgleich für die Blau/Gelben. Nachdem Benjamin Ajibade am Keeper mit einem strammen Schuss gescheitert war, wurde der schnelle Gegenangriff eingeleitet. Der missglückte Befreiungsschlag von Manuel Wallinger kam postwendet retour, Rinor  Bytiqi und Lucas Gassner kollidierten beim Versuch Dorfmayr vom Ball zu trennen, welcher dankend an den beiden vorbeitanzte und staubtrocken aus rechter Position von 10 Metern ins linke untere Eck zum 1 : 1 einschob. Verdient!

In Halbzeit zwei sammelte sich die Heimelf, kam fokussiert und wiedererstarkt aus den Katakomben. Die Gäste rund um Trainer Roman Wallner, welcher momentan beim Fußballlehrer-Lehrgang verweilt hatten auch nach der Pause mehr vom Spiel.
Auffallend war die enorme Spritzigkeit über 90‘ der Gäste, allen voran zwei überragende Athleten mit Feiser und Hölzl, die die Heimverteidiger ordentlich auf Trapp hielten, dadurch die Hausherren viel an Tribut zollen mussten.

Ellmer Florian war es, der in der 54. Minute die Alpenarena in Jubelstimmung versetzte. Nach einer Hereingabe von Lucas Gassner pflückte sich Sandro Djuric das Spielgerät mit der Brust runter, nur um einen Augenblick später auf Florian Ellmer zu passen, welcher mit einem furiosen Linksheber von der Strafraumgrenze ins linke Kreuzeck die Zuschauer verzauberte. Marke Traumtor zum 2 : 1!
Danach verteidigt die Elf von Ernst Lottermoser mit viel Courage und Herzblut den Sieg und fährt die nächsten drei Punkte in dieser wichtigen Saison ein.

Fazit zum Spiel:
Aufgrund der beidseitig vielen Chancen hätte der Entstand gut oder böse 2:3, 3:3, oder 4:3 enden können.
Die Mannschaft hat in der Anfangsphase und in großen Teilen des zweiten Abschnitts gezeigt was in ihr steckt und eine tolle Reaktion auf die verdiente Klatsche in Seekirchen gezeigt.