1 : 0 gegen Kuchl durch Jokertor von Youngster David Granegger

Nächsten Samstag wartet auswärts Tabellenführer Austria Salzburg

TSV St. Johann   -   SV Kuchl
     1 : 0 ( 0 : 0 )

Tor: David Granegger ( 68. min )

Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Meisterschaft sowie im Landescup möchte sich die Truppe von Trainer Ernst Lottermoser im Spitzenspiel gegen Kuchl wieder rehabilitieren und einen Heimsieg einfahren.

Dementsprechend engagiert startet der TSV in die Partie und drückt von Beginn weg auf das Tempo. Eine Eckenserie bereits in den ersten Minuten spiegelt die Überlegenheit in den Anfangsminuten wieder.

In der 13. Minute landet ein abgewehrter Corner bei Sandro Djuric, der aus halblinker Position abzieht, die Kugel klatscht aber an den Pfosten - Pech für unsere Jungs.

Der TSV dominiert weiterhin und Lukas Beran probiert es nach einer halben Stunde mit einem gut angetragenen Schuss vom Sechzehner, aber der Keeper ist am Posten. Mit Vorteilen für den TSV, aber leider ohne Tor geht es mit einem 0 : 0 in die Kabinen.

Die Tennengauer starten mit einem Blitzstart in Hälfte zwei. Nach schnellem umschalten taucht ein Kuchler alleine im TSV Strafraum auf. Lukas Beran kann in höchster Not noch zur Ecke klären.

Nach einer Stunde kann Florian Ellmer einen Abstoß der Gäste abfangen, die Kugel landet bei Benjamin Ajibade, der nicht lange fackelt und abzieht. Zum zweiten mal landet der Ball aber an der Stange.

Nach 68. Minuten dürfen unsere Jungs dann aber über die Führung jubeln. Philip Volk setzt sich über rechts schön durch und flankt in den Strafraum. Joker David Granegger, erst seit ein paar Minuten am Feld, übernimmt am langen Eck volley und bringt den TSV mit 1 : 0 in Führung.

Die Schlussoffensive der Kuchler stellt unsere Jungs vor keine gröberen Probleme. Benjamin Ajibade aus der Drehung und Christian Kappacher Halbvolley vom Sechzehner haben sogar die Vorentscheidung am Fuß.

Somit sichert das Goldtor von Youngster David Granegger den verdienten 1 : 0 Heimsieg gegen Kuchl und drei Punkte. In der Tabelle klettert der TSV auf Rang zwei.

Nächstes Spiel: Samstag, 21.08.2021 / 16:00 Uhr / Austria Salzburg - TSV St. Johann

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg