TSV-Juniors müssen sich Maishofen 0 : 2 geschlagen geben
Im ersten Auswärtsspiel geht es am Freitag nach Kaprun
TSV Juniors - USK Maishofen 0 : 2 ( 0 : 1 )
Tore: Kevin Meixner ( 25. min, 83. min )
Im zweiten Heimspiel gegen Maishofen möchten die Juniors die Startniederlage gegen Saalbach/Hinterglemm ausmerzen. Trainer Andreas Scherer muss dabei wieder auf ein extrem junges Team zurückgreifen, hofft aber auf die ersten Punkte.
Der TSV kommt auch zur ersten Torchance der Partie, doch David Granegger's Schuss landet beim Tormann. Bei immer stärker werdendem Regen plätschert das Spiel dann aber nur so hin und her.
Nach 25 Minuten kommen die Pinzgauer zu Ihrer ersten Torchance. Ein Angriff über rechts kommt zur Mitte und Meixner hat keine Probleme, den Stanglpass aus sieben Metern im TSV-Gehäuse unterzubringen und die Gäste mit 0 : 1 in Front zu schießen.
Nach einer halben Stunde gibt es einen Freistoß für den TSV am Sechzehner. Den tollen Schuss von Peter Arzböck dreht der Gäste-Keeper zur Ecke, die aber nichts einbringt.
Nach einer Chancenarmen ersten Hälfte geht es mit einem 0 : 1 Rückstand in die Kabine. Abschnitt zwei beginnt mit einem Ballverlust des TSV im Mittelfeld und einer Chance für Maishofen, aber Keeper Stefan Katstaller ist am Posten.
Bei weiter strömendem Regen agieren unsere Jungs nun offensiver und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Maishofen zieht sich zurück und verwaltet den knappen Vorsprung. Nach Ballgewinn im Mittelfeld probiert es David Granegger mit einem Heber aus fünfundzwanzig Metern, bringt den Ball aber nicht im Tor unter.
Besser machen es die Gäste aus dem Pinzgau, denn Meixner schießt in der 83. Minute zum 0 : 2 ein und sorgt mit seinem Doppelpack für die Entscheidung in einer eher matten Partie. Die Juniors kassieren die zweite Niederlage und haben am Freitag in Kaprun die nächste Chance auf den ersten Sieg.
Alexander Gaßner