Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

KM feiert verdienten, wichtigen 4 : 2 Heimsieg gegen Rankweil  

 

Der TSV muss nächste Woche zum Tabellenzweiten Hohenems

 


  TSV St. Johann   -   RW Rankweil     4 : 2 ( 2 : 1 )

Tore: Christoph Gruber ( 10. min ), Philipp Illmer ( 24. min ), Kadir Özcan ( 64. min ), Benjamin Ajibade ( 67. min ) bzw. Thomas Baldauf ( 22. min, 81. min )

 

 

Nachdem 1 : 1 Unentschieden in Röthis brennt der TSV auf die Heimparty gegen Rankweil und möchte gegen die Vorarlberger endlich wieder einmal siegen und volle Punkte sammeln. 

Doch die Vorarlberger sind es, die gleich nach Anpfiff alleine vor Goalie Dominik Waltl auftauchen, der aber zur Ecke abwehren kann.

In der 10. Minute zirkelt Stefan Sendlhofer einen Corner in den Fünfer. Christoph Gruber kommt am zweiten Pfosten an die Kugel und schießt zur frühen 1 : 0 Führung für den TSV ein.

In der  22. Minute kommt Rankweil nach einem schnellen Angriff nach vorne und Baldauf überhebt Verteidiger und Tormann und der Ball zappelt via Querlatte im Netz zum 1 : 1 Ausgleich.

Doch der TSV schlägt sofort zurück und die Hereingabe von Philip Volk landet über Tobias Hochleitner bei Philipp Illmer, der aus kurzer Distanz zum 2 : 1 einschießt und den TSV wieder in Führung bringt.

In der Folge agieren unsere Jungs zwar sehr bemüht, während Rankweil immer wieder versucht, durch schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen. Bis zur Pause tut sich allerdings nichts mehr und so geht der TSV mit einer knappen Halbzeitführung in die Pause.

TSV-Trainer Ernst Lottermoser bringt zur Pause drei frische Offensivspieler, die viel Schwung in die Partie bringen. Benjamin Ajibade zieht über links Richtung Rankweil-Tor, scheitert aber am Keeper. Die Kugel landet bei Manuel Waltl, sein Flachschuss streift aber am Pfosten vorbei.

In der nächsten Aktion ist es Florian Ellmer, der in aussichtsreicher Position am Goalie scheitert. Im Gegenzug ist es ein Vorarlberger, der alleine Richtung TSV-Strafraum läuft, aber Goalie Manuel Waltl reagiert super.

Der TSV dominiert nun die Partie und sucht die Vorentscheidung. Nach einer guten Stunde schraubt sich Kadir Özkan nach einem Eckball von Stefan Sendlhofer am höchsten und stellt per wuchtigem Kopfball auf 3 : 1.

Unsere Jungs bleiben dran. Benjamin Ajibade setzt sich auf der linken Seite schön durch und bringt die Kugel in den Strafraum, Yasin Yurttas kann nur durch ein Foul gestoppt werden und es gibt Elfmeter. Benjamin Ajibade übernimmt die Verantwortung und verwandelt ganz sicher und sorgt mit dem 4 : 1 für eine Vorentscheidung in dieser Partie.

Rankweil kann zwar in der Schlussphase durch einen satten Schuss von Baldauf ins lange Eck noch auf 4 : 2 verkürzen, doch der TSV feiert einen einen wichtigen Heimsieg und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf der Regionalliga West.  

   

 

DSC_1356.JPG

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner