Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Kämpferische Topleistung sichert TSV 2 : 1 Sieg gegen Pinzgau 

 

Freitag wartet auf KM das schwere Auswärtsspiel in Seekirchen

 

  

TSV St. Johann   -   FC Pinzgau Saalfelden     2 : 1 ( 1 : 1 )

 

Tore: Akif Öztürk ( 23. min ), Sandro Djuric ( 72. min ) bzw. Lukas Moosmann ( 35. min )

 

 

Nach den beiden Niederlagen trifft der TSV St. Johann auf eine stark spielende Pinzgauer Mannschaft, die im laufenden Bewerb erst einen Gegentreffer kassiert hat. Aufgrund der langen Verletztenliste gehen die Jungs von Trainer Ernst Lottermoser als klarer Außenseiter in dieses Spiel.

Doch der TSV startet ganz stark in diese Partie. Bereits in Minute zwei ist es Sandro Djuric, der eine Hereingabe von Akif Öztürk an den Pfosten setzt. In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Einen Corner von Sandro Djuric kann der Gäste-Keeper nur wegfausten, die Kugel landet bei Lucas Gassner, der aber übers Gehäuse schießt.

Nach zehn Minuten werden dann erstmals die Gäste gefährlich. Tandari setzt einen Kopfball neben die Stange und keine Minute später taucht er plötzlich alleine vor Keeper Manuel Wallinger auf, der auf Raten zur Ecke klären kann. Der anschließende Corner streift nach Moosmann-Kopfball die Querlatte.

In einer flotten, spannenden Partie verstecken sich beide Teams nicht und spielen mutig nach vorne. Nach 23 Minuten werden die Bemühungen des TSV dann aber doch belohnt. Einen starken Freistoß von Sandro Djuric von der Strafraumgrenze kann der Keeper noch über die Latte drehen. Doch beim anschließenden Eckball ist es Akif Öztürk, der am höchsten springt und die Kugel per Kopf zur vielumjubelnden 1 : 0 Führung versenkt.

Nach einer knappen halben Stunde ein ähnliches Bild auf der Gegenseite. Manuel Wallinger entschärft einen Weitschuss der Pinzgauer zum Corner. Bei diesem ist Moosman zur Stelle und stellt per Kopf auf 1 : 1. Mit diesem Gleichstand werden dann auch die Seiten gewechselt und es ist noch alles offen in dieser spannenden Partie.

Hälfte zwei bietet dem gut aufgelegten, zahlreichen Publikum dann das gleich Bild. Sie sehen ein attraktives Spiel, wo beide Mannschaften mutig nach vorne spielen und viele Strafraumszenen zu bewundern sind. In der 55. Minute dann innerhalb kurzer Zeit zweimal Elfmeteralarm im Strafraum der Pinzgauer. Benjamin Ajibade wird zweimal zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.

Nach einer Stunde sind es dann die Gäste, die wieder einmal den Ton angeben. Rollende Angriffe Richtung TSV-Strafraum sind die Folge, aber bei unserer starken Defensive gibt es kein Durchkommen. In der 72. Minute kann sich Benjamin Ajibade auf der linken Seite herrlich durchsetzen und zieht Richtung Tor. Seinen schönen Pass in den Rückraum übernimmt Sandro Djuric perfekt und versenkt die Kugel via Innenstange zum 2 : 1 im Netz. Der TSV geht in dieser spannenden Partie somit wieder in Führung.

Die Gäste werfen dann natürlich noch einmal alles nach vorne um eine drohende Niederlage abzuwenden. Ein Freistoß der Pinzgauer streift an der Stange vorbei. Kurz vor Schluss hat Florian Ellmer dann die Vorentscheidung am Fuß. Er setzt sich im Konter gut durch und läuft alleine Richtung Pinzgau-Tor, seinen Schuss kann der Keeper aber entschärfen und Filip Zaric kommt nicht richtig an den Abpraller.

In der Schlussphase der Partie kommen die Gäste dann noch zu einer Eckenserie doch der TSV verteidigt mit vereinten Kräften und bringt den knappen 2 : 1 Sieg über die Runden und freut sich über die drei Punkte nach einer tollen Mannschaftsleistung und einem kleinen Befreiungsschlag. Die Jungs werden von den zufriedenen Fans mit kräftigem Applaus in die Kabinen verabschiedet. 

  facebook_1661591708553_6969220749551658120.jpg

1 DSC_1385 (2).JPG3 DSC_1413 (2).JPG4 DSC_1441 (2).JPG5 DSC_1399 (2).JPG7 DSC_1451 (2).JPG

                                                                                    Alexander Gaßner