TSV feiert glücklichen, aber verdienten 2 : 1 Sieg gegen Kuchl

Nächsten Freitag geht es zum Tabellenführer Austria Salzburg

TSV St. Johann   -   SV Kuchl    2 : 1 ( 1 : 0 )

Tore: Sandro Djuric ( 41. min ),  Manuel Waltl ( 89. min ) bzw. Daniel Temel ( 65. min )

Für  den TSV St. Johann geht es im Kampf um die Play-Off Plätze gegen Kuchl. Die Jungs von Trainer Ernst Lottermoser möchten mit einem Heimsieg den Zweiten Tabellenplatz absichern.

Beide Teams beginnen sehr ambitioniert und von Beginn an geht es flott hin und her. Lukas Beran bringt die Kugel nach seinem Vorstoß in den Gefahrenraum, wo der gute Abschluss von Sebastian Oberkofler zur Ecke geblockt wird. Bei dieser setzt Benjamin Ajibade dann zum Fallrückzieher an, die Kugel streift aber übers Tor.

Im Gegenzug tauchen die Gäste gefährlich vorm TSV-Tor auf, der Abschluss von Kuchl vom Sechzehner landet aber an der Querlatte. Nach 10 Minuten kommt Benjamin Ajibade im Strafraum zu Fall, der TSV reklamiert aber umsonst auf Elfmeter.

Nach 20 Minuten probiert es Sandro Djuric mit einem Freistoßtrick und spielt kurz auf Hansi Höllwart, der aus der Drehung abschließen will, aber geblockt wird. Dann sind es wieder die Gäste, wo der quirlige Da Silva Lima immer wieder für Gefahr sorgt, sein Schuss aus der Drehung aber knapp über die Latte streift.

Nach einer halben Stunde taucht Philip Volk auf der rechten Seite auf und bringt den Ball zur Mitte. Kuchl klärt gefährlich übers eigene Tor. In der 37. Minute ist die Kugel plötzlich im Tor. Sebastian Oberkofler übernimmt eine Hereingabe von Philip Volk, steht aber leider im Abseits.

Knapp vor der Pause dann doch noch der Führungstreffer für den TSV. Sandro Djuric spielt auf Benjamin Ajibade, der im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wird. Sandro Djuric verwertet den fälligen Strafstoß ganz sicher zur verdienten 1 : 0 Pausenführung.

Der TSV will auch zu Beginn des zweiten Abschnitts gleich nachlegen, ein wildes Gestocher mit mehreren Einschussmöglichkeiten nach einem Corner bringt aber nichts ein. Einen weiten Einwurf von Philip Volk verlängert Benjamin Ajibade per Kopf und Lukas Beran verzieht knapp am langen Eck vorbei. Benjamin Ajibade probiert es mit einem Weitschuss aus 20 Metern.

Auch Sebastian Oberkofler scheitert mit einem gut angetragenen Kopfball in der 65. Minute. Kuchl spielt anschließend schnell nach vorne und Temel tanzt sich durch die TSV-Abwehr und schiebt zum 1 : 1 ein.

Alles ist nun wieder offen in dieser Partie. Benjamin Ajibade steckt schön durch auf Sebastian Oberkofler, der aber in die Zange genommen wird. In der 78. Minute verliert der TSV dann auch noch Kadir Özcan mit Gelb/Rot und es kommt noch dicker. In der 84. Minute rutscht der Ball Philip Volk im Fallen auf die Hand und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Manuel Wallinger reagiert aber sensationell und fischt die Kugel aus dem Eck - es bleibt beim 1 : 1.

Nun macht Kuchl mächtig Druck und sucht die Entscheidung. Der TSV setzt auf Entlastungsangriffe und wird in der 89. Minute dann doch noch belohnt. Philip Volk mit dem langen Einwurf in den Strafraum, Benjamin Ajibade verlängert und Manuel Waltl steht goldrichtig und schießt zum vielumjubelnden 2 : 1 ein.

Kuchl kann dann nicht mehr nachlegen und der TSV feiert einen glücklichen, aber verdienten 2 : 1 Sieg und holt wichtige drei Punkte. In der Tabelle wird somit der zweite Platz abgesichert.

DSC_1356.JPG

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG17.JPG18.JPG