TSV-Juniors machen mit Maishofen kurzen Prozess und siegen 5 : 2

Nächste Woche müssen die Jungs zum Tabellenführer Kaprun

TSV Juniors   -   USK Maishofen    5 : 2 ( 3 : 1 )

Tore: Manuel Nadegger ( 10. min ), Thomas Ortner ( 12. min ), Raphael Kosakiewic ( 14. min ), Sitki Felek ( 88. min ), Adnan Celikovic ( 94. min ) bzw. Lorenz Zeiler ( 31. min ), Kevin Meixner ( 74. min )

Im Heimspiel gegen Maishofen möchten sich unsere Juniors für die knappe Niederlage letzte Woche in Neukirchen rehabilitieren und sich wieder die drei Punkte sichern.

Der TSV startet auch sofort wie aus der Pistole geschossen. Gleich bei der ersten Offensivaktion wird Raphael Kosakiewic vorm Tor vorstellig, sein Roller wird aber von Maishofen von der Linie gekratzt. Keine zwei Minute später schraubt sich Lucas Gassner bei einem Corner am höchsten und setzt zum guten Kopfball an, aber wieder klärt ein Pinzgauer auf der Linie. In der 8. Minute kommen dann auch die Gäste zum ersten Abschluss, als ein Kracher vom Sechzehner an die Querlatte prallt.

Dann dominieren aber wieder unsere Jungs. Nach einem Einwurf kommt die Kugel zu Manuel Nadegger, der mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zur frühen 1 : 0 Führung einschießt. In dieser Tonart geht es weiter. Yakup Yilmaz setzt sich auf der rechten Seite schön durch und seine Hereingabe verwertet Thomas Ortner trocken zum 2 : 0.

Unsere Juniors haben aber noch nicht genug. Raphael Kosakiewic zieht nach herrlichem Ballgewinn im Mittelfeld alleine Richtung Gäste-Tor und schießt zur 3 : 0 Führung ein - Toreschießen im Zweiminutentakt.

Maishofen holt nach einer halben Stunde ein Tor auf, als Zeiler nach einer schönen Kombination vom Sechzehner zum 3 : 1 abschließt. in der 37. Minute kommt Sitki Felek am Sechzehner zum Abschluss, aber seinen Hammer kann der Keeper via Latte parieren.

In der Schlussphase der ersten Hälfte probiert es Lucas Gassner mit einem sehenswerten Fallrückzieher aufs Tor, die Kugel streicht aber knapp übers Gehäuse. Somit gehen die Juniors mit einer komfortablen 3 : 1 Pausenführung in die Kabinen.

Maishofen setzt in Abschnitt Zwei nochmals alles auf eine Karte und versucht nochmals heranzukommen. Meixner gelingt zwar in der 74. Minute der Anschlusstreffer zum 3 : 2, doch unsere Jungs kontrollieren die Partie über weite Strecken.

In der Schlussphase machen dann Sitki Felek mit dem 4 : 2 in der 88. Minute und Adnan Celikovic mit dem 5 : 2 in der Nachspielzeit den Deckel zu und unsere Jungs feiern einen verdienten Heimsieg. In der Tabelle rangiert der TSV damit auf dem 9. Platz.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG15.JPG16.JPG