Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

TSV glückt Play-Off Start - 5 : 2 Kantersieg gegen Wals/Grünau 

 

Nächste Woche möchten die Jungs gegen Seekirchen nachlegen

  


TSV St. Johann   -   SV Wals/Grünau   5 : 2 ( 3 : 1 )

Tore: Lukas Beran ( 8. min ), Sebastian Oberkofler ( 23. min ), Florian Ellmer ( 43. min ), Benjamin Ajibade ( 60. min ), Sandro Djuric ( 82. min ) bzw. Moussa Dembele ( 32. min ), Christian Schnöll ( 67. min )  

 

 

Ein Wintereinbruch mit Schnee und Regen sorgt pünktlich zum Play-Off Start für extrem widrige Bedingungen in der Alpenarena. Der TSV St. Johann trotzt aber dem schlechten Wetter, brennt gegen den direkten Tabellennachbarn Wals/Grünau und möchte mit einem Sieg an den Flachgauern vorbeiziehen.

Dementsprechend motiviert gehen unsere Jungs in diese richtungsweisende Partie und starten voller Elan hinein. Es dauert auch nicht allzu lange, nämlich bis zur 8. Minute, bis diese Anfangsoffensive auch Früchte trägt. Sandro Djuric mit dem herrlichen Lochpass auf Sebastian Oberkofler, der zurücklegt auf Lukas Beran, der vom Sechzehnereck einfach abzieht und sein Hammer schlägt im langen Kreuzeck zur 1 : 0 Führung ein - super Goal.

Und der TSV bleibt dran und beackert die Gefahrenzone der Grünauer. Manuel Waltl probiert es nach Ballgewinn aus 20 Metern, die Kugel streift aber nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 21. Minute ist es wieder Lukas Beran mit einer Kopie seines Treffers, doch diesmal dreht der Gäste-Keeper die Kugel aus dem Kreuzeck zur Ecke.

Der Corner wird von den Grünauern geblockt und Yasin Yurttas zieht volley ab, der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor. Die anschließende Ecke von Sandro Djuric auf die zweite Stange bringt Kadir Özcan mit dem Kopf zur Mitte, wo Sebastian Oberkofler nur mehr einnicken braucht und die Kugel zur 2 : 0 Führung im Netz versenkt.

Von den Gästen geht bis auf Standartsituationen bislang recht wenig Gefahr aus. Doch genau einen Freistoß nützen die Flachgauer dann auch zum Anschlusstreffer. Ein langer Ball wird zur Mitte gebracht und Dembele schiebt mühelos zum 2 : 1 ein. Die komfortable Führung des TSV ist damit wieder dahin.

Kurz vor der Pause tankt sich Yasin Yurttas gekonnt in den Strafraum, wo er vom Walser Schlussman nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Klare Entscheidung des Schiedsrichters - Elfmeter. Florian Ellmer tritt an, schießt aber zu zentral und der Keeper kann abwehren, doch Flo reagiert am schnellsten und setzt den Abpraller per Kopf in die Maschen zur 3 : 1 Pausenführung.

Auch im zweiten Abschnitt schenken sich beide Teams nichts, mit Chancen Hüben wie Drüben. Nach einer Stunde ist es Kapitän Benjamin Ajibade, der sein Tor macht, auf 4 : 1 erhöhten kann und für die vermeintliche Vorentscheidung sorgt.

Doch die Gäste stecken nicht auf und können durch Schnöll auf 4 : 2 verkürzen. In der 82. Minute macht der TSV dann aber den Deckel endgültig drauf. Sandro Djuric verwandelt einen Strafstoß zum 5 : 2 Endstand.

In einem wahren Torfestival behält der TSV gegen nie aufsteckende Grünauer die Oberhand und feiert einen wichtigen 5 : 2 Sieg im Kampf um ein Regionalliga-Ticket. Unsere Jungs ziehen an Wals/Grünau vorbei und liegen auf dem 2. Platz.

 

   

DSC_1356.JPG

1.JPG2.JPG2a.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner