Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Sieg und Remis für unsere Juniors am Osterwochenende

 

Samstag gab es ein 2 : 2 Remis gegen Konkordiahütte/Tenneck

 

Ein 8 : 3 Schützenfest folgte am Montag gegen Topteam Eben

 

 

UFC Eben   -   TSV Juniors    3 : 8 ( 2 : 4 )

Tore: Sebastian Schwarz ( 8. min ), Stefan Scherer ( 26. min, 75. min ) bzw.  Selim Vardar ( 6. min ), Stefan Keil ( 14. min, 65. min ), Umut Karabulut ( 40. min ),  Yasin Yurttas ( 42. min, 57. min ), Amar Cocalic ( 55. min ), Yakup Yilmaz ( 90. min )

 _____________________________________________________________________________


TSV Juniors   -   SV Konkordiahütte Tenneck    2 : 2 ( 2 : 2 )

Tore: Selim Vardar ( 20. min ), Stefan Keil ( 41. min ) bzw. Christoph Rettenbacher ( 3. min ), Xaver Steindl ( 16. min )

 

 

Im ersten Teil des Osterdoppels empfangen unsere Juniors Tabellennachbar Konkordiahütte/Tenneck zum Pongauer Derby in der Alpenarena. Bei widrigen Bedingungen hoffen die Jungs von Trainer Lukasz Pielorz auf Punktezuwachs.

Die Partie beginnt aber gleich mit einer kalten Dusche für den TSV, denn Tenneck nutzt bereits die erste Chance im Spiel und Rettenbacher schießt seine Farben bereits in der dritten Minute in Front und stellt auf 0 : 1.

Unsere Jungs finden noch nicht so richtig in der Partie. Christoph Gassner zieht vom Sechzehner ab, die Kugel streift aber über die Latte. Wieder sind es die Gäste die treffen. Keeper Emanuel Logos pariert einen Schuss der Tennecker, beim Nachschuss von Steindl ist er aber machtlos und es steht 0 : 2.

Dann drehen aber unsere Jungs endlich auf und Thomas Ortner taucht nach herrlichem Lochpass auf der rechten Seite auf und bringt die Kugel zur Mitte, wo Selim Vardar keine Mühe mehr hat und auf 1 : 2 verkürzt.

Dann steht wieder unser Goalie Emanuel Logos im Mittelpunkt, der sich innerhalb weniger Minuten drei mal gehörig strecken muss. In der 41. Minute probiert es Christoph Gassner abermals mit einem Distanzschuss, mit dem der Gäste-Torhüter Probleme hat. Die Kugel landet bei Yasin Yurttas, der vom Keeper nur durch ein Foul gestoppt werden kann. Klare Sache für den Schiedsrichter, der sofort auf den Elfmeterpunkt zeigt. Klare Sache für Stefan Keil, der die Wuchtel souverän im Eck versenkt und auf 2 : 2 ausgleicht.

Der Gleichstand ist somit wieder hergestellt und es werden die Seiten gewechselt. Eine torreiche erste Halbzeit lässt auf eine Fortsetzung hoffen. In Abschnitt zwei agieren zwar beide Teams sehr bemüht, mit der einen oder anderen Chance, agieren aber vor dem Tor zu harmlos.

Alle Torchancen bleiben ungenützt und so bleibt es beim 2 : 2 Unentschieden. In der Tabelle liegen die Juniors auf dem 9. Rang und können mit einem Punktezuwachs beim Nachtrag am Montag in Eben an Tenneck vorbeiziehen. 

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG9.JPG10.JPG11.JPG12.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner