Geschafft - 3 : 0 Derbysieg gegen Bischofshofen sichert Play-Off

Austria Salzburg, Wals/Grünau, Seekirchen, Kuchl sind die Gegner

SK Bischofshofen   -   TSV St. Johann    0 : 3 ( 0 : 2 )

Tore: Kadir Özcan ( 34. min ), Benjamin Ajibade ( 43. min ), Thomas Kendlbacher ( 74. min )

Für den TSV St. Johann kommt es im Pongauer Derby zum Showdown um den Einzug ins Obere Play-Off. Die Jungs um Trainer Ernst Lottermoser müssen in Bischofshofen punkten, um in den Top 7 dabei zu sein.

Die erste Chance bietet sich aber dem BSK in der 3. Minute. Der ehemalige TSV Kicker Milan Sreco tritt zum Freistoß an und Keeper Manuel Wallinger muss sich dabei ganz schön strecken, um die Kugel zur Ecke zu drehen.

Der TSV reagiert mit einem gefährlichen Kopfball von Florian Ellmer nach Corner von Sandro Djuric. Rinor Bytyqi setzt sich auf der linken Seite schön durch, zieht nach innen und zirkelt die Kugel aufs lange Eck, aber der Goalie dreht den Ball zur Ecke, welche Kadir Özcan im Anschluss übers Tor köpfelt.

Der TSV wird zusehends gefährlicher. Nach einer halben Stunde probiert es Tobias Hochleitner mit einem schönen Flachschuss, der genau ins Eck passt, welchen der Tormann aber sehenswert zur Ecke dreht. Sandro Djuric bringt diese zur Mitte, wo Kadir Özcan zur Stelle ist und zur vielumjubelnden 1 : 0 Führung einnicken kann. Heftige Kritik am Schiedsrichter bringt Bischofshofen Keeper Kapsa im Anschluss Gelb/Rot und muss vom Platz.

Kurz vor der Pause kann der TSV seine Führung dann sogar noch ausbauen. Hansi Höllwart zieht auf der linken Seite auf in bringt die Kugel zur Mitte. Tobias Hochleitner legt auf Benjamin Ajibade ab, der mit links ins lange Eck einschiebt und den TSV mit 2 : 0 in Front bringt.

Die Gastgeber kommen mit einem Doppeltausch aus der Kabine, verstärken ihre Offensive und wollen sich noch nicht geschlagen geben. Nach einer Ecke in der 54. Minute zieht ein B'hofen Stürmer vom Sechzehner ab, doch Kadir Özcan kratzt die Kugel von der Linie.

In der 57. Minute kommt es dann zu einem emotionalen Abschied. Milan Sreco verlässt das Spielfeld und beendet seine beindruckende Karriere. Jahrelang war er beim TSV St. Johann als Führungsspieler und Kapitän tätig und kickte zuletzt für den BSK. Die Spieler beider Teams bereiteten ihm mit einem Spalier einen würdigen Abgang.

Nach einer halben Stunde landet die Kugel nach einem schnellen Angriff bei Manuel Waltl, dessen Abschluss aber zu schwach ausfällt. Bischofshofen kritisiert weiter und somit gibt es in der 74. Minute einen indirekten Freistoß für den TSV. Sandro Djuric, Tobias Hochleitner und Thomas Kendlbacher stehen beim Ball uns besprechen die Ausführung. Sandro Djuric legt überraschend auf Thomas Kendlbacher ab, der flach an der Mauer vorbei ins Eck zum 3 : 0 einschießt und für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgt.

Bischofshofen gelingt dann nichts mehr und der TSV spielt die Partie abgebrüht nach Hause, fährt einen vielumjubelnden 3 : 0 Derbysieg ein und holt die nötigen Punkte für das Obere Play-Off.

In der Abschlusstabelle rangiert der TSV St. Johann mit 32. Punkte auf dem 5. Platz und spielt im Oberen Play-Off gegen Austria Salzburg, SV Wals/Grünau, SV Seekirchen und SV Kuchl in einer Hin- und Rückrunde um zwei Plätze in der Regionalliga West.

facebook_1680462394581_7048370143441736538.jpg

DSC_1356.JPG