Nichts zu holen für den TSV beim 0 : 4 gegen Golling
Zum Abschluss wartet im Pongauer Derby Bischofshofen
TSV St. Johann - SC Golling 0 : 4 ( 0 : 2 )
Tore: Eric Mitterlechner ( 27.min ), Alem Huremovic ( 30. min ), Lukas Brückler ( 87. min, 90. min )
Mit breiter Brust geht der TSV nach zwei Auftaktsiegen in die Partie gegen Tabellennachbar Golling, denn ein Heimsieg würde die Qualifikation fürs obere Play-Off bedeuten. Der Salzburger Landesrat Stefan Schnöll macht den Ehrenanstoß und Rapid-Kicker und ehemaliger TSV-Spieler Marco Grüll nützt die Länderspielpause und will seine ehemaligen Teamkollegen siegen sehen.
Unsere Jungs starten auch sehr engagiert in diese Partie und versuchen sich gefährlich vors Gäste-Tor zu kombinieren. Abdoul Abonsso setzt sich rechts schön durch und flankt in den Gefahrenraum. Gollings Verteidiger klärt gefährlich übers eigene Tor.
Golling nützt in der 27. Minute einen missglückten Klärungsversuch des TSV. Mitterlechner taucht alleine vor Keeper Manuel Wallinger auf und schiebt zum 0 : 1 ein. Den Gästen gelingt nur drei Minuten später der Doppelschlag. Eine scharfe Hereingabe befördert Huremovic mit einem wuchtigen Kopfball ins Gehäuse und stellt auf 0 : 2.
Lukas Beran's Volleyschuss vom Sechzehner sowie Sebastian Oberkofler aus der Drehung scheitern mit guten Möglichkeiten. Auch nach einem Corner bringen unsere Jungs die Kugel mehrmals nicht im Gehäuse unter.
Ein Freistoß in der Schlussphase der ersten Halbzeit von Sandro Djuric nimmt sich Kadir Özcan schön mit, seinen tollen Flachschuss kann der Gäste-Keeper aus der Ecke fischen. Schlussendlich rutscht Tobias Hochleitner noch an einer Hereingabe von Kadir Özcan vorbei. Somit bleibt es beim 0 : 2 Pausenstand.
Unsere Jungs starten sofort nach Wiederbeginn mit der nächsten Chance durch Sebastian Oberkofler, dessen Drehschuss aber beim Tormann landet. Der TSV agiert zwar sehr bemüht, wirkliche Hochkaräter erspielt man sich aber nicht.
Ein Kopfball von Sebastian Oberkofler und Akele Zion, der die Kugel aus kurzer Distanz über die Latte setzt sind die besten Chancen. Zudem verliert der TSV in der 72. Minute auch noch Lukas Beran, der mit gelb/rot in die Kabine muss. Es läuft heute nicht so richtig für den TSV.
In der Schlussphase sorgt Brückler dann für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Mit der Ferse und einem verwandelten Elfmeter stellt er den Endstand von 0 : 4 her.
Nach der doch empfindlichen Niederlage ist die Entscheidung übers Obere Play-Off somit vertagt. Nächste Woche im Pongauer Derby bei Tabellenführer Bischofshofen muss nun wohl ein Sieg her um in den Top Sieben dabei zu sein.
Alexander Gaßner