Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

TSV startet mit wichtigem 3 : 2 Sieg gegen Seekirchen ins Frühjahr

 

Nächsten Freitag geht es für die Jungs beim SAK 1914 weiter

  


TSV St. Johann   -   SV Seekirchen
    3 : 2 ( 3 : 1 )

Tore: Sandro Djuric ( 24. min ), Benjamin Ajibade ( 27. min ), Abdoul Abonsso ( 38. min ) bzw. Aaron Volkert ( 33. min ), Danylo Plakhtyria ( 90. min )

 

 

Nach einem durchwachsenen Herbst, startet der TSV St. Johann mit großen Hoffnungen und drei neuen Spielern in die Frühjahrssaison. Abdoul Abonsso und Zion Akele sollen die Offensive des TSV stärken und das vielversprechende Nachwuchstalent Raphael Kosakiewic soll im Pongau an die KM herangeführt werden. Nach fünf Siegen in der Vorbereitung gehen die Jungs von Trainer Ernst Lottermoser zuversichtlich in die Auftaktpartie gegen Seekirchen.

In den ersten Minuten gibt es ein erstes Herantasten beider Teams mit wenig spielerischen Höhepunkten. Aber nach 20 Minuten nimmt die Partie dann so richtig Fahrt auf. Einen Freistoß von Sandro Djuric in den Strafraum können die Gäste nicht klären und Sebastian Oberkofler wird zu Fall gebracht. Klarer Fall für den Schiedsrichter, der auf den Elfmeterpunkt zeigt. Klarer Fall auch für Sandro Djuric, der den Ball vom Punkt sicher im Kasten zur 1 : 0 Führung versenkt.

Der TSV setzt sofort nach und  legt mit der nächsten guten Aktion nach. Benjamin Ajibade zieht nach herrlichem Lochpass alleine Richtung Gäste-Tor, scheitert mit seinem ersten Versuch noch am Keeper, schiebt den Abpraller aber locker zur 2 : 0 Führung ein.

Dann probieren es die Seekirchner mit einem weiten Einwurf in die Gefahrenzone. Thomas Kendlbacher versucht im Zweikampf zu klären, dabei springt im der Ball unglücklich auf den Arm - Penalty für die Gäste, den Volkert sicher verwandelt und auf 2 : 1 verkürzen kann.

Doch der TSV kann wieder nachsetzen. Nach schnellem Umschaltspiel von Sandro Djuric kommt der Ball zu Hansi Höllwart. Seinen Querpass übernimmt Abdoul Abonsso am Sechzehner direkt und überlupft gekonnt den herauslaufenden Gäste-Keeper. Via Innenstange landet die Kugel im Netz und der TSV jubelt über die 3 : 1 Führung. 

Nach einer ereignisreichen erste Halbzeit gehen unsere Jungs mit einer komfortablen Führung in die Kabinen. Aus der Seekirchen dann stark wieder zurückkommt. Die Gäste versuchen in Abschnitt zwei in der Partie nochmals heranzukommen und verstärken ihre Offensive. Die Defensivabteilung des TSV steht aber kompakt und gemeinsam mit Torhüter Manuel Wallinger lässt man keine zwingenden Torchancen zu.

Nach einer Stunde hat dann der eingewechselte Zion Akele die Entscheidung am Fuß. Von Sandro Djuric schön freigespielt, landet sein Abschluss vom Sechzehner an der Querlatte. In der 75. Minute dann noch ein Aufreger im Strafraum der Gäste. Benjamin Ajibade wird regelrecht zu Boden gedrückt, die Pfeife des Unparteiischen bleibt aber stumm und Benjamin Ajibade muss mit einem Cut sogar verletzt den Platz verlassen.

In der Nachspielzeit bringt Plakhtyria die Gäste mit dem Anschlusstreffer zwar noch auf 3 : 2 heran, am verdienten Auftaktsieg und den drei Punkten ändert das nichts mehr. Der TSV klettert in der Tabelle auf Rang sechs und ist voll im Rennen um den Kampf fürs obere Play-Off.

  

DSC_1356.JPG

2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG8.JPG10.JPG11.JPG12.JPG13.JPG16.JPG15.JPG14.JPG

                                                                                    Alexander Gaßner