Offizielle Website des

TSV MC DONALDS ST. JOHANN/PG.

Juniors verlieren Derby gegen Konkordiahütte/Tenneck mit 2 : 5 

  

Am Freitag müssen die Jungs zum Tabellenführer Maria Alm

 

  

TSV Juniors   -   SV Konkordiahütte/Tenneck          2 : 5 ( 1 : 4 )

Tore: Sitki Felek ( 21. min, 90. min ) bzw. Gökhan Gürses ( 12. min, 44. min ), Daniel Eisl ( 14. min ), Jordi Stas ( 23. min ), Christoph Rettenbacher ( 53. min )

 

 

Im Pongauer Derby empfangen unsere Juniors am Sonntag den Tabellendritten Konkordiahütte/Tenneck. Trainer Andreas Scherer schickt wie so oft eine ganz junge Truppe in diese Partie, hofft aber trotzdem auf Punktezuwachs.

Nach einem ersten Abtasten beider Teams übernehmen die Werkssportler aus Tenneck zusehends das Kommando und bereits in der 12. Minute geraten unsere Juniors nach sattem Schuss von Gökhan Gürses flach ins Eck mit 0 : 1 in Rückstand. Nur zwei Minuten später schließt Daniel Eisl einen schönen Angriff zum 0 : 2 ab.

Der TSV ist sehr bemüht, läuft sich aber immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest. In der 21. Minute gelingt ein schneller Angriff über Stefan Keil in den Lauf von Sitki Felek, der alleine aufs Tor zieht und zum 1 : 2 einschiebt.

Praktisch mit dem nächsten Angriff erzielt Jordi Stas das 1 : 3 und stellt den Zweitorerückstand wieder her. Nach einer halben Stunde setzt sich Sitki Felek über rechts schön durch, umkurvt den Keeper, wird aber noch abgedrängt. Stefan Keil probiert es mit einem Distanzschuss vom Sechzehner, verfehlt aber das Gehäuse.

In der 37. Minute startet Sitki Felek von der Mittellinie Richtung Tor, kann sich aber im Laufduell gegen Serkan Sözen nicht durchsetzen. Den Schlusspunkt in einer torreichen ersten Halbzeit setzen dann die Tennecker in der 44. Minute, als Gökhan Gürses mit seinem zweiten Treffer für den 1 : 4 Halbzeitstand sorgt.

Im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig an der Charakteristik der Partie. Die Gäste lassen einige Chancen aus, unsere Jungs sind zwar sehr bemüht, kommen aber selten gefährlich vors Gäste-Tor.

Christoph Rettenbacher bringt Tenneck in der 53. Minute mit 1 : 5 in Front. Der Treffer von Sitki Felek in der Schlussminute zum 2 : 5 Endstand ist dann nur mehr Ergebniskosmetik.

 

DSC_1934.JPGDSC_1947.JPGDSC_1981.JPGDSC_1937.JPGDSC_1983.JPGDSC_1989.JPGDSC_2000.JPGDSC_2027.JPGDSC_1966.JPGDSC_2042.JPGDSC_2093.JPGDSC_2119.JPGDSC_2107.JPG

                                                                                   Alexander Gaßner