Im letzten Heimspiel ringt KM Tabellenführer Schwaz ein 1 : 1 ab
Nächsten Freitag geht es zum Tabellenzweiten nach Telfs
TSV St. Johann - SC Schwaz 1 : 1 ( 1 : 0 )
Tore: Sandro Djuric ( 27. min ) bzw. Maximilian Wurm ( 67. min )
Nach der unglücklichen Derbyniederlage gegen Austria Salzburg möchte sich der TSV St. Johann im letzten Heimspiel der Regionalligasaison gegen Tabellenführer Schwaz verbessern und sich mit einem Punktegewinn von seinen Fans verabschieden.
Die Jungs legen gleich voll los und bereits in der 2. Minute wird Sebastian Oberkofler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeterpfiff bleibt aber leider aus. Sebastian Oberkofler setzt dann in Minute Sieben einen starken Kopfball knapp neben das Tor.
Nach herrlichem Lochpass von Sandro Djuric läuft Hansi Höllwart aus spitzem Winkel alleine Richtung Tor, zögert aber und wird noch geblockt. Nach einem weiten Einwurf von Philip Volk in Minute 17 übernimmt Sandro Djuric vom Sechzehner direkt, setzt die Kugel aber über das Gehäuse.
In Minute 27 tritt Sandro Djuric zur Ecke an und bringt die Kugel gefährlich vors Tor. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und plötzlich zappelt er im Netz, ein direkt verwandelter Corner bringt den TSV verdient mit 1 : 0 in Führung.
Der Tabellenführer tritt bisher überhaupt nicht in Erscheinung und wacht erst mit dem Gegentor auf. Die Gäste agieren nun offensiver, lassen aber die beste Chance ungenützt, als ein Heber vom Elfer über den Tormann, aber auch übers Gehäuse geht.
Der TSV geht mit einer verdienten 1 : 0 Führung in die Pause. Die erste Möglichkeit in Abschnitt zwei gehört dann auch unseren Jungs. Hansi Höllwart schickt mit herrlichem Lochpass Sebastian Oberkofler auf die Reise, der alleine aufs Tor zieht, braucht dabei aber zu lange und spielt in die Mitte zu Tobias Hochleitner, der aber nicht mehr zum Abschluss kommt.
Dann spielen aber nur mehr die Gäste, unsere Jungs spielen zu defensiv und das Spiel verlagert sich in die Hälfte des TSV. Keeper Manuel Wallinger entschärft einen gefährlich angetragenen Stanglpass und auch einen Super Abschluss aus elf Meter pariert er ganz sicher.
Nach einer Stunde steht wieder Manuel Wallinger im Mittelpunkt, als er einen satten Flachschuss aus dem Eck fischt. In dieser Phase bettelt der TSV um ein Tor und in Minute 67 ist es dann auch soweit. Beim schnell vorgetragenen Angriff der Gäste agiert Goalie Manuel Wallinger sensationell, beim Nachschuss von Wurm ist aber auch er machtlos und es steht 1 : 1.
Erst nach dem Gegentor wachen unsere Jungs wieder auf. Die Partie ist nun auf des Messers Schneide und beide Teams suchen die Entscheidung. Es geht flott hin und her mit Chancen für beide Teams.
Manuel Waltl mit dem Querpass zu Hansi Höllwart in der Mitte, der nicht lange fackelt und abzieht, aber der Keeper dreht den tollen Schuss zur Ecke. Im Gegenzug dann Schwaz mit einer super Möglichkeit, aber Kadir Özcan klärt im letzten Moment.
In der Schlussphase verfehlen Hansi Höllwart und Florian Ellmer mit Ihren Schüssen nur knapp das Gehäuse und als der Tabellenführer dann den Matchball auch auslässt, beendet der Schiedsrichter die Partie und es bleibt bei einem leistungsgerechten 1 : 1 Unentschieden.
Alexander Gaßner