KM verliert im ÖFB-Cup gegen Rekordmeister Rapid Wien mit 0 : 5

Unsere Jungs kämpfen in der Allianzarena bis zum Schlusspfiff

Ergebnis Rapid.jpg

Der TSV Mc Donald's St. Johann hat im Uniqa ÖFB Cup das große Los SK Rapid Wien gezogen. Aufgrund Corona findet die Partie in der Allianzarena statt. Die Mannschaft bereitet sich im großen Stil auf das Spiel des Jahres vor. Bereits am Samstag reist die Delegation nach Wien und bereitet sich aufs große Match vor.

Die beidenTrainer Didi Kühbauer und Ernst Lottermoser schicken in der Allianzarena folgende Elf auf den Rasen:

Der Bundesligist bestimmt von Beginn weg ganz klar diese Partie und setzt sich in der Hälfte des TSV fest. Der Abwehrriegel unseres Teams hält dem Druck nur 12 Minuten stand, als Taxiarchis Fountas nach einem Lochpass alleine vor TSV-Keeper Dominik Waltl auftaucht und zum 0 : 1 einschießt.

Zehn Minuten später ist es Ercan Kara, der nach einer schönen Kombination am Fünfer richtig steht und zum 0 : 2 einschiebt. Erst dann erfangen sich unsere Jungs ein wenig und versuchen durch schnelles Umschaltspiel auch offensiv gefährlich zu werden. Nach einer knappen halben Stunde dann der erste Eckball für den TSV. Kurz darauf ein gefährlicher Freistoß durch Kapitän Milan Sreco.

In der 31. Minute pariert Domink Waltl sensationell gegen einen Rapid-Angreifer, aber Thomas Kendlbacher foult Kelvin Arase im Strafraum und es gibt Penalty für Rapid. Taxiarchis Fountas tritt an, schießt aber zu lässig weit über das Tor und es bleibt beim 0 : 2. Kurz vor der Pause dann noch ein gefährlicher Freistoß von Milan Sreco in den Strafraum, aber Benjamin Ajibade hat gegenüber dem Rapid-Keeper das Nachsehen. Nach einer Flanke von Hansi Höllwart tastet sich Benjamin Ajibade mit einem Kopfball schön langsam dem Rapid-Tor an.

Abschnitt zwei beginnt mit einem Doppelschlag von Rapid. Taxiarchis Fountas startet aus der eigenen Hälfte und zieht alleine aufs TSV-Gehäuse, bleibt eiskalt und stellt auf 0 : 3 und keine zwei Minuten später ist er mit dem Kopf zur Stelle und erhöht mit seinem Dripplepack auf 0 : 4.

Der TSV gibt aber nicht auf und kommt in der Folge zu seiner besten Phase. Benjamin Ajibade mit dem ersten gefährlichen Schuss aufs Tor. Einen weiten Einwurf von Philip Volk verlängert Florian Ellmer per Kopf und Tobias Hochleitner übernimmt am Elfer Volley. Richard Strebinger muss sich das erste mal so richtig strecken. Schließlich wird ein Schuss von Sebastian Oberkofler zur Ecke geblockt.

Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer findet dann Florian Ellmer vor. Von Manuel Waltl per Lochpass herrlich auf die Reise geschickt, lässt er Mario Sonnleitner alt aussehen und startet alleine Richtung Rapid-Tor. Sein toller Abschluss landet aber im Außennetz - es soll an diesem Abend mit den Ehrentor nicht klappen. Der Schlusspunkt in der Partie gehört dann Rapid. Yusuf Demir schiebt zum 0 : 5 Endstand ein.

Der TSV St. Johann verkauft sich gegen den Rekordmeister Rapid Wien sehr teuer, kämpft bis zum Schluss und hält die Niederlage gegen eine spielstarke Rapid-Mannschaft in Grenzen, Tor will aber leider keines gelingen. Für die Mannschaft war es aber trotzdem ein tolles unvergessliches Erlebnis.

TSV Allianzarena.jpgRapid Spiel 1.jpgRApid Spiel 2.jpg