Starke erste Hälfte reicht Juniors zum 3 : 1 Derbysieg in Tenneck

Nächsten Freitag treffen die Jungs im Heimspiel gegen Hüttschlag

SV Konkordiahütte/Tenneck   -   TSV St. Johann     1 : 3 ( 0 : 2 )

Tore: Gökhan Gürses ( 90. min ) bzw. David Granegger ( 12. min, 56. min ), Denis Begovic ( 24. min )

Nach dem Heimsieg gegen Saalbach reisen die Juniors mit breiter Brust zum Pongauer Derby nach Tenneck, wo es gegen die Werkssportler geht.

Unsere Jungs starten sehr engagiert und druckvoll in dieses Derby. Bereits in der 2. Minute taucht Mehmet Akif Öztürk vorm Tenneck Keeper Stefan Beran auf, aber der klärt zur Ecke. Ein zu langer  und eigentlich harmloser Ball vom TSV Richtung Strafraum landet bei Keeper Beran, der die Kugel aber nicht unter Kontrolle bringen kann. David Granegger reagiert am schnellsten und schiebt in der 12. Minute zur 1 : 0 Führung für den TSV ein.

Der TSV ist ganz klar die tonangebende Mannschaft. In der 24. Minute dann wieder ein langer Ball über die die Abwehr von Rinor Bytyqi und Denis Begovic ist zur Stelle und stellt auf 2 : 0. Von den Gastgebern ist in Hälfte eins nicht viel zu sehen. Mehmet Akif Öztürk probiert es noch mit einem Schuss vom Sechzehner, scheitert aber. Somit bleibt es bei der 2 : 0 Pausenführung für den TSV St. Johann.

Tenneck kommt dann stärker aus der Kabine und in den ersten drei Minuten nach Wiederbeginn sorgen zwei Eckbälle für große Gefahr vorm TSV-Tor. Doch die erste Chance für den TSV in Abschnitt zwei bringt dann die Vorentscheidung. Wieder ist es langer Ball über die Verteidigung und David Granegger läuft alleine Richtung Keeper, bleibt dabei cool und schiebt ein. In der 56. Minute steht es somit 3 : 0 für den TSV.

Unsere Jungs ziehen sich nun aber weit zurück und lassen die Tennecker spielen. Die Gastgeber ihrerseits finden nun einige Chancen zum Anschlusstreffer vor. Immer wieder sind es Standards, die für große Gefahr im TSV-Strafraum sorgen. Nach einem Freistoß landet der Kopfball von Soner Türkmen im Tor, der Linienrichter sieht aber eine Abseitsstellung - eine fragwürdige Entscheidung.

Unsere Jungs können sich in dieser Phase kaum befreien und stehen ordentlich unter Druck. In der 84. Minute kann sich TSV-Keeper Andreas Hohenwallner auszeichnen, als er einen tollen Freistoß von Arif Sahin zur Ecke dreht. In der Schlussphase gibt es noch einen Corner für Tenneck. Die Kugel fällt einem TSV-Spieler an die Hand und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Gökhan Gürses trifft und stellt mit dem Ehrentreffer zum 3 : 1 den Endstand her.

Aufgrund der starken ersten Halbzeit feiern unsere Jungs einen verdienten Derbysieg und klettern in der Tabelle mit 15 Punkten vorläufig auf den 5. Platz.

Am Freitag, 04.10.2019 um 21:00 Uhr empfängt der TSV St. Johann den USV Hüttschlag

1.jpg5.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg7.jpg8.jpg10.jpg11.jpg