TSV McDonald's St. Johann

Aktuelles

Aktuelles

Saisonabschlußfeier und Rückblick
13.06.10 19:59 Alter: 83 days

Kategorie: Jugend, Allgemeines

 

Bei herrlichem Wetter fand am 12.6. am Sportplatz die Saisonabschlußfeier statt und zahlreiche Gäste kamen. An diesem Tag wurde auch nochmals auf die vergangene Saison zurückgeblickt und der TSV kann stolz auf seinen Nachwuchs sein.

 

Die U7 von Norbert Nowotny wurde in dieser Saison neu gegründet und nach Startschwierigkeiten stellten sich auch die Erfolge ein. Denn unsere Kleinen konnten bei 3 Hallenturnieren ins Finale einziehen und sie gewannen auch noch einige Freundschaftsspiele bei denen sie spielerisch überzeugten.

Die U9/2 von Kathrin Schwarz und Ernst Maier wurde Bezirksmeister in der Halle und gewannen alle Turniere am Rasen. Nicht nur das Trainerteam freut sich über die Leistungen, nein auch Beobachter und Gegner loben die spielerischen Darbietungen.

Die U9/1 von Gerhard Toferer und Stefan Waidhofer feierte tolle Erfolge, entwickelt sich immer besser und die Trainer sind mit dem Spielverständnis der Mannschaft sehr zufrieden. Dies zeigten sie auch bei den Turnieren in Flachau und Bad Hofgastein, denn diese konnte auch gewonnen werden.

Die U11/2 von Thomas Kaiser und Christoph Petscharnig zeigte im ersten Jahr in der U11-Meisterschaft immer wieder tolle Leistungen, aber leider wurden diese Leistungen oft nicht belohnt. In diesem Jahr ging es aber vor allem darum, Erfahrung zu sammeln und für das zweite Jahr in der Liga ist das Ziel natürlich ein Rang im Spitzenfeld.

Die U11/1 von Alexander Gassner und Rudi Beikirchner wurde Meister in der Gruppe I und somit beste U11 Mannschaft vom Pongau. Die Mannschaft konnte in der Meisterschaft voll überzeugen und wer am Ende ganz vorne steht, ist ein verdienter Meister.
In der Halle wurde die U11 Stadthallencupsieger in Oberndorf, gewann den Pongauer Hallencup in Schwarzach und wurde 2. beim Salzburger Junior Stier. Weiters wurde die U11 Bezirkssieger und Vizelandesmeister.

Die U13/2 von Herbert Schaffrath und Mario Amering wurde Zweiter in der Gruppe im Herbst und dabei erhielt man nach 29 Spielen in Folge ohne Niederlage die Erste. Im Frühjahr stehen nun 7 Siege zu Buche und damit ist man Gruppensieger in der Gruppe E.

Die U13/1 von Hans Buchsteiner erreicht das Play-Off leider nicht, aber im Frühjahr konnte die Gruppe souverän gewonnen werden. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft von Wolfgang Kronreif trainiert und spielt in der U15. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei Hans Buchsteiner für sein tolles Engagement bedanken.

Die U15 von Manuel Bachl und Georg Palli schaffte das Obere-Play-Off und am Ende konnte man mit einem vierten Platz sehr zufrieden sein. Gratulation an die Mannschaft und die Trainer, das Obere-Play-Off war schon ein Erfolg doch Platz 4 ist super.

Die U17 von Wolfgang Kronreif erreichte das Oberes-Play-Off und mit Platz drei steht man am Treppchen der Landesmeisterschaft. Gratulation an das Team und an den Trainer.



Nun geht es in die Sommerpause und ab Mitte Juli dreht sich bei den meisten Nachwuchskickern wieder alles um Fußball!